Researcher of the Month Mai 2024 - Patric Kienast

Patric Kienast - Researcher of the Month Mai 2024

Virusvarianten unter der Lupe: COVID-19 und seine Auswirkungen auf Ungeborene

Die Jury „Researcher of the Month” verleiht die Auszeichnung für diesen Monat Herrn Dr. Patric Kienast aus Anlass der im Top-Journal „The Lancet Regional Health - Europe“ (IF 20.9) erschienenen Arbeit „SARS-CoV-2 variant-related abnormalities detected by prenatal MRI: a prospective case-control study“ [1]. Die multidisziplinäre Studie entstand im Rahmen des PhD-Studiums von Dr. Kienast an der Klinischen Abteilung für Neuroradiologie und Muskuloskeletalen Radiologie in der Arbeitsgruppe von Univ.-Prof. Dr. Gregor Kasprian (ebenfalls Leiter der Klinischen Abteilung für Neuroradiologie und Muskuloskeletalen Radiologie) in Zusammenarbeit mit den Universitätskliniken der Medizinischen Universität Wien für Frauenheilkunde, Pathologie, Inneren Medizin I und Labormedizin, sowie der gynäkologischen Abteilung der Klinik Floridsdorf.

Abspielen