Anerkennung für Dr. Katharina Lampichler, PhD: Erfolgreicher Zweitplatz beim EUROPEAN RADIOLOGY ESGAR AWARD

Frau Mag. Dr. Katharina Lampichler, PhD, Fachärztin an der Klinischen Abteilung für Allgemeine Radiologie und Kinderradiologie, wurde als Erstautorin des Manuskripts mit dem Titel "Imaging features facilitate diagnosis of porto-sinusoidal vascular disorder" mit dem zweiten Platz (ex aequo) beim renommierten EUROPEAN RADIOLOGY ESGAR AWARD ausgezeichnet.

Der Artikel wurde in Zusammenarbeit mit nachfolgenden Autor:innen verfasst: Katharina Lampichler, Georg Semmler, Katharina Wöran, Benedikt Simbrunner, Mathias Jachs, Lukas Hartl, David Josef Maria Bauer, Lorenz Balcar, Lukas Burghart, Michael Trauner, Dietmar Tamandl, Ahmed Ba-Ssalamah, Mattias Mandorfer, Thomas Reiberger, Bernhard Scheiner, Martina Scharitzer.

Die Auswahl dieses Manuskripts durch eine Jury der ESGAR aus den Veröffentlichungen des Kalenderjahres 2023 in "European Radiology" hebt die herausragende Qualität und Relevanz dieser Arbeit hervor. Insbesondere die Bedeutung der bildgebenden Verfahren zur Diagnose von porto-sinusoidalen vaskulären Störungen wird durch dieses Werk unterstrichen.

Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der ESGAR 2024 am 28. Mai in Göteborg, Schweden statt.

Wir schließen uns den Glückwünschen an und gratulieren Frau Dr. Katharina Lampichler herzlich zu diesem bemerkenswerten Erfolg!