Silvester Bartsch, MSc und sein Team gewinnen Poster Award beim EMIM 2024 in Porto

Auf dem European Molecular Imaging Meeting (EMIM) 2024, das vom 12. bis 15. März in Porto, Portugal, stattfand, wurden Silvester Bartsch, MSc und seine Kolleg:innen mit dem Poster Award in der Kategorie "Cancer Biology II" ausgezeichnet. Ihr prämierter Beitrag trägt den Titel "Simultaneous multiparametric [18F]-FMISO PET/MRI assessment of hypoxia and hypoxia-induced neoangiogenesis in breast cancer subtypes".

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg!

Silvester Bartsch, MSc absolvierte sein Studium der Evolutionsbiologie an der Universität Wien, bevor er im Jahr 2020 sein PhD-Studium an der Medizinischen Universität Wien begann. Seine Dissertation führt er am 9.4T PET/MRT System des „Preclinical Imaging Lab“ an der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin durch. In diesem Projekt beschäftigt er sich intensiv mit der Darstellung der intratumoralen Heterogenität von Brustkrebs mithilfe neuartiger PET/MRT Biomarker.